Yoga als Weg

Ganzheitlicher Yoga kann auch Dein Leben verbessern. Yoga stärkt die Gesundheit, zeigt einen Weg, positiv mit Stress umzugehen,  mehr Lebensfreude und inneren Einklang zu erfahren.

 

Achtsame und ruhige Bewegungen, bewusstes Atmen, meditatives Verweilen der Aufmerksamkeit im Jetzt haben tiefgreifende positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit, unsere Vitalität, unser Lebensgefühl, die Entfaltung unseres Geistes und unserer Persönlichkeit. Yoga kann ein Übungsweg sein, unser tägliches Leben zu bereichern.

 

Wir stärken durch Yoga unsere Körperwahrnehmung, fühlen uns wieder tief im Einklang mit uns selbst, erfahren inneren Frieden, Klarheit, mehr Lebensfreude und Angebundensein an unser höchstes Wesen.

 

Sanfte Übungen im Stil des Yoga für Jeden.

 

 

 

angelika maria häbel begleitet dich mit ihrer langjährigen Kompetenz als Heilpraktikerin für Körpertherapien und Psychotherapie, als Yogalehrerin und Ausbilderin.

 

 


Yoga Kurse

 

Dienstag   8.30 - 10.00 h

Dienstag  19.00 - 20.30 h

 

Jeweils 10 wöchentlich fortlaufende Termine.

 

Jede/r TeilnehmerIn ist für ihr Kommen selbst verantwortlich.


Ort:

Yoga Seminarhaus Hörleinsdorf zwischen  Heilsbronn, Bonnhof, Großhabersdorf, Dietenhofen

Yoga Info Broschüre zu den Yoga Kursen - angelika maria häbel Zentrum Leben Lauf bei Nürnberg


Die erste Yoga Probestunde ist kostenlos
10er Kurs € 130
Drop-in € 16, falls es Dir aus beruflichen Gründen nicht möglich ist, regelmäßig zu kommen

 

Mindestalter 18 Jahre. Es gibt vom Alter her keine Obergrenze.

Voraussetzung: mittlere, normale Beweglichkeit und geistige Neugierde

 

Bitte bringe zu Yoga mit:

Bequeme, weiche Naturkleidung, warme Socken (nicht schwarz, färben ab)  Decke. Im Sommer bitte vor dem Yogaunterricht die Füße waschen. Danke.

 


Das sagen Teilnehmer




Als Consultant arbeite ich viel mit Menschen in Coaching und Teamentwicklung. Durch Yoga bin ich während meiner Arbeit mehr bei mir. Meine Arbeit gewinnt dadurch an Klarheit und Effizienz.


Als Ärztin und Mutter habe ich einen sehr vollen Arbeitstag. Yoga verhilft mir zu innerer Ausgewogenheit und Ruhe.

Ich bin in einer leitenden Position in einem internationalen Unternehmen tätig. Seit ich mit Yoga begonnen habe, bin ich in Stress-Situationen ruhiger und gelassener geworden. Dies verbessert das Arbeitsklima mit meinen Mitarbeitern.

Der Yoga Kurs wirkt auf mich sehr ausgleichend und ist genau das, was ich nach einem Hörsturz jetzt brauche. Du hast die Fähigkeit, eine Art von Geborgenheit zu vermitteln, die bei mir zu Gelassenheit und Ruhe führt.

IT Expertin und Mutter.




Ich bin gelassener geworden. Ich werde nicht mehr so schnelll ärgerlich und kann die Anderen einfach Ihr Ding machen lassen. Auch meinem Rücken geht es viel besser.


Inhaberin eines landwirtschaftlichen Betriebes.

Als Lehrerin und Mutter von zwei kleinen Kindern finde ich für mich in Yoga eine Oase zu Ruhe. Yoga hilft mir, ein Gleichgewicht in meinem Leben zu finden.


Ich habe seit Jahren Nervenschmerzen in meinen Armen und bin damit auch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Schon während der Yogastunde bei Dir  spüre ich, wie die Schmerzen nachlassen. Oft bin ich danach völlig schmerzfrei.


Yoga tut mir für meinen Körper sehr gut, da ich im Büro viele Stunden sitzen muss.

Was mir auch am Yoga wichtig ist: Ich mache die Erfahrung des Seins. Und das gibt mir ein Gefühl, tief in mir zuhause zu sein und mich mit allem verbunden zu fühlen.



Herzlichen Dank, dass ich gestern Abend mitmachen durfte. Es war seit vielen Jahren die beste Yogastunde die ich gehabt habe. Du unterrichtest Yoga so, wie ich es verstehe und wo man wirklich gestärkt und entspannt nach Hause geht. Auch wenn ich mich mit Neuem erstmal schwer tue.

 

Ich wollte dir das gerne rückmelden und freue mich, auf neue Yogastunden bei Dir.

Cornelia