ganzheitliche Yogalehrer Ausbildung

Wie Du ein erfüllendes Leben mit Sinn und Erfüllung erschaffst

Yogalehrer Ausbildung an der YOGA AKADEMIE NÜRNBERG angelika maria häbel

Die Yoga for Life Yogalehrer Ausbildung umfasst 500 Unterrichtsstunden und ist aufgeteilt von Stufe 1 - 9

Yoga ist der Weg zu Deiner Seele, zu Deinem innersten Kern.

 

Aus der Erfahrung innerer Einheit, das ist die Bedeutung von Yoga,  hast Du Zugang zum Feld grenzenlosen Bewusstseins, welches die Quelle in Dir ist von Wahrheit, Liebe, Frieden, Freude und von wahrhaftigem Glück und wahrhaftiger Erfüllung.  Dieses innere Licht ist immer da, wir müssen nur den Zugang kennen. Diese  heilsame Kraft erfahrbar werden zu lassen, das ist Ziel von Yoga, und das ist mein Ziel mit dieser ganzheitlichen Yogalehrer Ausbildung.

 

 

Stufenweise Ausbildung

Um Dir ein hohes Maß an Freiheit, Flexibilität und minimalem Risiko zu ermöglichen, kann diese Yogalehrer Ausbildung an der Yoga Akademie Nürnberg stufenweise von Stufe 1 - Stufe 7 individuell von Dir belegt werden.

 

So hast Du die Freiheit, herauszufinden,

  • ob Yoga wirklich Dein Weg ist
  • Dein Tempo selbst zu bestimmen und Deinen persönichen, familiären, Bedürfnissen anzupassen
  • Du zahlst nur für die jeweilige Ausbildungs-Stufe.

Lernen in idyllischer Umgebung

Die Yoga Akademie Nürnberg liegt ruhig und idyllisch im Westen Nürnbergs,  im Naturpark Frankenhöhe, bei Heilsbronn/ Großhabersdorf, im Raum Nürnberg - Fürth - Ansbach.

 

Du findest in der Ruhe und Weite der Dich umgebenden Natur den optimalen Rahmen, um zu lernen und zu wachsen.

angelika maria häbel

Mein tiefster Antrieb für die Verbreitung des Yoga Wissens durch die Yogalehrer Ausbildung:

  • Meine eigene Erwachenserfahrung
  • Die Einsicht in die Begrenzungen aller therapeutischen, heilerischen, medialen Begleitung und Methoden, denn jeder Menschen kann nur dann wirklich heil werden, kann nur dann wirklich und zutiefst erfüllt sein, wenn er in sich erfährt, wer er wirklich ist und dass alle Kraft und Verantwortung in ihm selbst liegt und dass nur er selbst sie erwecken kann. Niemand kann das für einen anderen tun.  Nur er selbst. Und dafür braucht es Bewusstsein, Willen, Absicht, Ziel und eigenes Streben.

 

Yoga gibt Dir weit, weit mehr als Körperhaltungen. Yoga zeigt Dir eine Art zu leben,  um innere Begrenzungen zu erweitern, Dein innerstes Wesen zu leben und zu sein, wer du sein willst. Das macht Yoga so wertvoll.

 

 

Du findest in Yoga einen vollständigen Weg für die Entwicklung des Körpers, der Emotionen, des Geistes und Verwirklichung dessen, wer Du wirklich bist.  Mehr zu mir lesen


Yogalehrer Ausbildung

500 Unterrichtsstunden

Die Yoga for Life Yogalehrer Ausbildung umfasst 500 Unterrichtsstunden und schließt nach schriftlicher und praktischer Prüfung zum zertifizierten Yogalehrer 500 Stunden ab, die 2-jährige Ausbildung ist  zertifiziert zur Umsetzung von §§ 20, 20 a und 20 b SGB V von der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen durch die Zentrale Prüfstelle Prävention.

 

Du selbst passt Dein Lerntempo Deinen persönlichen, spirituellen, finanziellen und beruflichen Bedürfnissen an.

 

 


Stufe 1 - Stufe 7  - Variante Wochenenden

 

Eine Ausbildungsstufe umfasst jeweils 3 Wochenenden von Freitag - Sonntag.

 

Jede Ausbildungsstufe wird einzeln gebucht.

 

Nach regelmäßiger Teilnahme an allen Ausbildungseinheiten von Stufe 1 - Stufe 7, erfolgreiche Durchführung der Lehrproben, Halten von kleinen Vorträgen, bestandener praktischer und schriftlicher Prüfung kannst Du als zertifizierte/r YogalehrerIn Yoga-Kurse  und Yoga-Seminare leiten.

 

Wochenenden

Stufe 1 - Stufe 7 - Variante Intensivblöcke

 

Eine Ausbildungsstufe umfasst 5 intensive Tage, das Abschluß- & Prüfungswochenende umfasst ein Wochenende mit 3 Tagen.

Jede Ausbildungsstufe wird einzeln gebucht.

 

Nach regelmäßiger Teilnahme an allen Ausbildungseinheiten von Stufe 1 - Stufe 7, erfolgreicher Durchführung der Lehrproben, Halten von kleinen Vorträgen, bestandener praktischer und schriftlicher Prüfung kannst Du als zertifizierte/r YogalehrerIn Yoga-Kurse  und Yoga-Seminare leiten.

 

 

 

 

Intensiv-Wochen






Ich freue mich, wenn Du diese Seite Deinen Freunden und Bekannten weiter empfiehlst. Bitte einfach unten auf das Kästchen klicken. Danke!