Was ist yoga?

Yoga ist der Weg zum Glueck

Yoga ist der Weg zum Glück. Yoga ist der Weg zur innewohnenden Ganzheit. Yoga ist der Weg, der uns zeigt, wie wir unsere Gedanken zu Ruhe bringen und mehr und mehr geistigen Frieden in unser Leben bringen.  Yoga zeigt uns, wie wir lebendiger, kreativer und schöpferischer leben und mehr Freude im Innern entzünden können.

 

 Die Wissenschaft des Yoga hat eine enorme Kraft, unser Leben auf allen Ebenen unserer menschlichen Existenz von Körper, Geist und Seele vollkommen zu transformieren.

 

Yoga verbindet uns mit den tiefsten Wurzeln der Schöpfung und mit der Höchsten Kosmischen Energie, die über Zeit und Raum hinausgeht.

mehr lesen

Was ist Yoga?

Das Ziel des Yoga ist Erleuchtung – Freiheit – Verwirklichung der inneren Schöpferkraft

 

Yoga wird heute im Westen mit sehr unterschiedlichen Zielen angeboten und sogar vermarktet wie ein Feierabend-Wellness- oder Fitness-Programm, als ein Ferien-Yoga-Wellness-Programm, von Bodyforming, über Schönheits-Yoga, Ageless-Yoga bis hin zu Yoga mit Hawaianischem Aloha Spirit ist alles dabei. Zum Yoga das passende Yoga-Outfit, den passenden Yoga-Duft, coole Yoga-Accessoires lassen einen profitablen Markt entstehen.

 

Doch das ist nicht Yoga. Ich möchte diese Angebote nicht bewerten, doch mir persönlich sind sie zu oberflächlich, und sie verfehlen das Ziel.

 

 

mehr lesen