Raja Yoga - Befreit Denken

Raja Yoga - Verändere dein Denken, und du veränderst deine Welt

 

Die Hauptquelle der Yoga Psychologie beruht auf der Grundlage des Raja Yoga, den Yoga Sutras des Patanjali.

 

Auch wenn über das Leben von Patanjali wenig bekannt oder historisch belegt ist, so  wird er doch als der Vater des „modernen“ Yoga bezeichnet.  Es wird angenommen, er habe in der Zeit zwischen dem 2. Jahrhundert v. Chr. und dem 4. Jahrhundert n. Chr. gelebt. Patanjali war ein großer Yogi und verwirklichter Rishi,  der Geist und Selbst in seiner Tiefe durchdrang und seine Einblicke in 196 kurzen, prägnanten Sutras zusammenfasste.

 

 

mehr lesen

Werde glücklich


Was ist Glück?


Glück ist das Ergebnis, wenn wir fühlen, dass wir in einem kontinuierlichen Prozess mehr und mehr von dem in unserem Leben selbstverantwortlich verwirklichen, was uns wirklich wichtig ist. Dieses Glück ist kein oberflächliches Glück, das die Befriedigung eines kurzfristigen, oberflächlichen Bedürfnisses ist.  Dieses Glück ist verbunden mit der Verwirklichung innerer Visionen und Träume, die den wirklichen Sinn Deines Lebens berühren. Und – dieses Glück ist meistens verbunden mit Handlungen, die das Wohl des Ganzen einbeziehen.

 



mehr lesen 0 Kommentare