Werde glücklich


Was ist Glück?


Glück ist das Ergebnis, wenn wir fühlen, dass wir in einem kontinuierlichen Prozess mehr und mehr von dem in unserem Leben selbstverantwortlich verwirklichen, was uns wirklich wichtig ist. Dieses Glück ist kein oberflächliches Glück, das die Befriedigung eines kurzfristigen, oberflächlichen Bedürfnisses ist.  Dieses Glück ist verbunden mit der Verwirklichung innerer Visionen und Träume, die den wirklichen Sinn Deines Lebens berühren. Und – dieses Glück ist meistens verbunden mit Handlungen, die das Wohl des Ganzen einbeziehen.

 



mehr lesen 0 Kommentare

Die Kunst des Gluecklichseins


Das Wesen des Menschen, die universelle Realität, ist pure Freude. Aus Täuschung,  Unwissenheit und falschem Glauben erkennt der Mensch dies nicht und hält stattdessen "den mind" für sein wahres Selbst. Auf diese Weise wird die innewohnende Freude fast permanent mit Gedanken und Emotionen verschleiert - vergleichbar wie die Wolken den strahlend blauen Himmeln verschleiern.

 

Zu erfahren, was Deine wahre Natur ist, bedeutet wahrhaft glücklich zu sein.

 


mehr lesen 0 Kommentare