Massage Ausbildung Nürnberg

Massage Ausbildung Nuernberg

Die Massage ist eine der ältesten Behandlungsformen der Menschen. In manchen Kulturen war sie sogar eingebettet in Heilrituale, die von Priestern oder Priesterinnen in bestimmten Lebensübergängen eines Menschen durchgeführt wurden, wie zum Beispiel die Hawaiianische Lomi Lomi Massage. Sie sollte dem Menschen vor allem in seiner seelischen Entwicklung helfen. Die Lomi Lomi Massage war zum Beispiel begleitet von heilenden Gesängen, welche das Herz öffnen und die Seele erheben sollten.

 

In unserer westlichen Kultur brauchte es durch die körperfeindlich ausgerichtete Kirche lange Zeit, bis Massagen zu medizinischen Zwecken akzeptiert wurden, und dann überwiegte  die sogenannte Klassische Massage, die einzig auf die Behandlung von einzelnen Muskelgruppen ausgerichtet ist und als medizinische Massage verordnet wurde.

 

 

 

mehr lesen