Ayurveda Nürnberg

Ayurveda Nürnberg

Ayurveda und Ayurveda Ausbildung in Nürnberg


Ayurveda ist das zeitlose und ewige Wissen vom Leben. Die Veden, sozusagen das Stammbuch von Ayurveda und Yoga, enthalten das Urwissen der Menschheit, das uns bis in die heutige Zeit unverfälscht erhalten blieb. Ayurveda - sowie Yoga - enthalten den größten Wissenschatz der Menschheit, das dazu dienen soll, dass der Mensch sich seiner whren göttlichen Natur bewusst bleibt (im Westen wohl eher wird) und ein glückliches, gesundes, langes und erfülltes Leben führen kann.


Ayurveda ist eine bewusste Weise zu leben, die mehr Leichtigkeit ins Leben bringt.


mehr lesen 0 Kommentare

Ayurveda & EFT bei Tinnitus

Etwa 10 - 20 % der Bevölkerung sind von Tinnitus dauerhaft betroffen, knapp 40 % erfahren zumindest einmal in ihrem Leben störende Ohrgeräusche.

 

Tinnitus ist keine Krankheit sondern ein Symptom

Tinnitus ist ein Symptom, bei dem der Betroffene Geräusche wahrnimmt wie Klingeln, Sägen, Pfeifen, Rauschen, die von einer Sekunde auf die andere auftreten.  Bei sofortiger Behandlung können diese Geräusche in der Intensität abnehmen, bleiben jedoch bei vielen  Betroffenen als permanenter störender Hintergrund bestehen.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass es sich bei Tinnitus nicht um eine eigenständige Krankheit sondern um ein Symptom einer Vorerkrankung handelt.

mehr lesen 0 Kommentare