Psychotherapie Nürnberg, Psychotherapeut Nürnberg, Psychotherapie Lauf, Psychotherapeut Lauf, Spiritueller Lehrer, Spiritueller Lehrer Nürnberg, Spirituelle Lehrerin, angelika maria häbel

 

angelika maria häbel -  Yogalehrerin

                             Heilpraktikerin mit Spezialisierung auf eine Integrale Unterstützung und Begleitung                              des Menschen durch Energetische Psychotherapie EFT, Systemische Aufstellungen,

                                            Traumatherapie, Beratung, Life Coaching, Satsang-Gespräch

                                          

 

Schon als Kind nahm ich die Welt energetisch wahr und sah und fühlte mehr als die Norm. Mein tiefes Einfühlungsvermögen  erweckte in der Pubertät ein Interesse für Psychologie, die innere Mystikerin interessierte sich für Yoga und das Unbekannte.  "Den Menschen das Göttliche näher zu bringen", war vor 25 Jahren der Seelenimpuls als Heilpraktikerin und Seminarleiterin tätig zu werden. Heute formuliere ich mein tiefstes Anliegen so: "Den Menschen zu helfen, tiefes Wohlergehen auf allen Ebenen ihres Wesens zu erfahren und ihre göttliche Wesensnatur zu erkennen".

 

Die tiefe Frage  „Was heilt den Menschen wirklich auf allen Ebenen seines Menschseins“  war meine lebenslange Triebfeder,  körpertherapeutische, atemtherapeutische, psychotherapeutische, heilerische, schamanistische,  systemische, energetische, spirituelle Zugänge zum Menschen durch umfangreiche Ausbildungen und verschiedene Meditationswege zu erschließen. Nach vielen Jahren der spirituellen Schulung durch meine wichtigsten spirituellen Lehrer wie Osho, Willigis Jäger, Sogyal Rinpoche erwachte ich 2004 in einer spontanen Erfahrung in meine wahre Wesensnatur. Ich Bin DAS. Da war keine Person mehr ... ich erfuhr mich als das Grenzenlose ... alles, wirklich alles, was ich sah, das war ich selbst.  Die Intensität und lange andauernde Zeitphase dieser Erfahrung verankerte sich tief in meinem gesamten Körper-Geist-System, führte zu einem Zustrom tiefer Erkenntnisse, einer Transformation der Angelika, der Welt und meiner beruflichen Tätigkeit mit den Menschen.  Unsere wahre Wesensnatur zu erkennen verwandelt alles! Diese Erfahrung eröffnet die tiefste Heilung auf allen Ebenen unseres Menschseins. Das ist eine für mich gelebte Wahrheit.

 

Mein Sabbatical ab Oktober 2012 läutete durch tiefes Erkennen des einzigartigen Wertes von Yoga und Meditation eine vollkommene Aufgabe meiner seit 1998 begonnen Ausbildungstätigkeit ein und eine Neu-Fokusierung auf Yoga. Ich bin zutiefst überzeugt, dass der Mensch durch die regelmäßige Praxis von Integralem Yoga und Meditation, in Verbindung mit Selbsterforschung und einer Integralen Psychotherapie, sein Leben zutiefst glücklich und erfüllend gestalten kann - so wie das Leben ja auch gemeint ist: ein Wunder, ein großartiges Geschenk, durch das Menschsein die innewohnende Göttlichkeit zu verwirklichen und ein freudvolles, erfülltes Leben für sich und alle Wesen zu manifestieren.

 

Überblick:

1992 - 2003 VHS Fürth, Lauf, Nürnberg, Schwabach, Ansbach,  Siegen (Shiatsu, Fußreflex, Cranio, Tanzmeditation, Meditation, the work)

1995 Shiatsu Zentrum Nürnberg (Shiatsu & TCM Ausbildungsinstitut)

1999 Institut für EnergieHeilweisen (Ausbildungsinstitut für Shiatsu, TCM,  Geistiges Heilen, Feng Shui, Life Coach)

2003 - 2006 Dozentin an den Pracelsus Heilpraktikerschulen Nürnberg, Augsburg, Regensburg, München

2004 Satyaleela Instiut (Satsang, Yoga, Ausbildungsinstitut für Shiatsu, TCM, Ayurveda, Dorn-Breuss, Fußreflex, Massagetherapeut, Life Coach, EFT)

2016 Yoga For Life Seminarzentrum für Yoga, Yogalehrer Ausbildungen, Meditationslehrer Ausbildung, Weiterbildung, Integrale Persönlichkeitsentwicklung

 
   

Die Kunst, glücklich und erfüllt zu leben ist Leitmotiv und Ausrichtung meines Wirkens durch:

  • Yoga for Life Yogalehrer Ausbildung
  • Meditationsleiter Ausbildung
  • EFT Ausbildung
  • Integrale Psychotherapie
  • Traumatherapie
  • Beratung
  • Energetische Psychotherapie EFT Emotional Freedom Techniques
  • Systemische Aufstellung
  • Life Coaching

 

Idyllisch, entspannend, warm umfangend, regeneriernd, zuweilen sogar paradiesisch sind die Qualitäten des Yogahaus Hörleinsdorf, einem Denkmal geschützten Bauernhaus,  im Westen Nürnbergs.  Ich habe meinen Traum verwirklicht und bin bewusst raus aus Nürnberg aufs Land, weil ich den Menschen hier einen Rahmen geben wollte zum innerlich Ankommen, wo sie in sauberer Luft, in idyllischer Umgebung auftanken können und so die besten örtlichen Voraussetzungen für ihre Ausbildungen und Seminare vorfinden. Du findest einen geborgenen Rahmen für Erkenntnis, Wachstum, Entfaltung, Regeneration. Umgeben von lichten Wäldern, Feldern und Wiesen in der Nähe des Jakobswegs kann hier die Seele weit werden.

 

 In Liebe

Angelika Maria