Psychotherapie Nürnberg, Psychotherapeut Nürnberg, Psychotherapie Lauf, Psychotherapeut Lauf, Spiritueller Lehrer, Spiritueller Lehrer Nürnberg, Spirituelle Lehrerin, angelika maria häbel

 

Hallo und herzlich willkommen.

 

Mein Name ist angelika maria häbel -  Yogalehrerin & Life Coach für ein glückliches, erfülltes Leben.

 

Ich bin so dankbar für alles, was das Leben mir geschenkt hat und dass ich die 25 Jahre meiner Selbstständigkeit immer ein erfüllendes Leben erfahren durfte: früher  als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Shiatsu, TCM, Psychotherapie, Ayurveda, als Seminarleiterin, dann als Leiterin meiner Schule in Nürnberg und jetzt mit meinem idyllisch gelegenen Seminarzentrum als Yogalehrerin und Life Coach. 

 

Seit 25 Jahren erlebe ich mich mit Leib und Seele als motivierende, inspirierende, heilsame  "Wissensvermittlerin" und "Erkenntnisförderin", um Menschen zu helfen, ein glückliches, erfüllendes Leben zu erschaffen.

 

Im Zentrum steht die tief gehende, hochwertige Yogalehrer Ausbildung in "Yoga for Life", also Yoga fürs Leben. Sie hilft dir, persönlich und beruflich zu wachsen und vermittelt Wissen, wie du ein gesundes, sinn-volles, glückliches, erfülltes Leben führst.

 

1992 - 2003 VHS Fürth, Lauf, Nürnberg, Schwabach, Ansbach,  Siegen (Shiatsu, Fußreflex, Cranio, Tanzmeditation, Meditation, the work)

1995 Shiatsu Zentrum Nürnberg (Shiatsu & TCM Ausbildungsinstitut)

1999 Institut für EnergieHeilweisen (Ausbildungsinstitut für Shiatsu, TCM,  Geistiges Heilen, Feng Shui, Life Coach)

2003 - 2006 Dozentin an den Pracelsus Heilpraktikerschulen Nürnberg, Augsburg, Regensburg, München

2004 Satyaleela Instiut (Satsang, Yoga, Ausbildungsinstitut für Shiatsu, TCM, Ayurveda, Dorn-Breuss, Fußreflex, Massagetherapeut, Life Coach, EFT)

2016 Yoga For Life Seminarzentrum für Yoga, Yogalehrer Ausbildungen, Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung

 
   

Meine Schwerpunkte sind

  • Yoga for Life Yogalehrer Ausbildung  als ein fundiertes Training für Glück und Erfüllung
  • Life Coaching "Die Kunst, dein Leben zu verwirklichen", "Mit dir im Reinen sein", "Dein Trauma heilen".

 

Idyllisch, entspannend, regeneriernd sind die Qualitäten des Yogahaus Hörleinsdorf, einem Denkmal geschützten Bauernhaus,  im Westen Nürnbergs.  Ich habe meinen Traum verwirklicht und bin bewusst raus aus Nürnberg aufs Land, weil ich den Menschen hier einen Rahmen geben wollte, wo sie in sauberer Luft, in idyllischer Umgebung auftanken können und so die besten örtlichen Voraussetzungen für ihre Yogalehrer Ausbildung vorfinden. Du findest einen geborgenen Rahmen für Erkenntnis, Wachstum, Entfaltung, Regeneration. Umgeben von lichten Wäldern, Feldern und Wiesen in der Nähe des Jakobswegs kann die hier Seele weit werden.

 

 

"Am Morgen des 15. März 2004 explodierte etwas in mir und ich erfuhr, wer ich WIRKLICH bin, was diese Existenz WIRKLICH ist. Es gab keine Trennung mehr zwischen mir und dem, was mich umgab. Alles war ich, und ich war alles. Unbeschreiblicher Frieden durchströmte mich, unermessliche Geborgenheit, absolute Erfüllung.  Ich hatte alles gefunden, was ich jemals gesucht hatte, alle Antworten erhalten ... in einem einzigen Moment. Ich erwachte sprichwörtlich in eine vollkommen neue Welt. Diese Erfahrung transformierte nachhaltig die Person Angelika, meine Wahrnehmung, meine Arbeit mit Menschen und führte mich dazu,  meine berufliche Ausrichtung vollkommen zu erneuern und auf eine andere Ebene zu heben.

 

Ich bin tief überzeugt, dass das Leben das wertvollste und wunderbarste aller Geschenke ist. Spielerische Lebensfreude, Liebe, Freiheit, Verwirklichung unseres vollen menschlichen Potenzials durch das großartige Geschenk eines wundervollen Körpers,  anderen Menschen in der Welt zu helfen, ihr Leben zu verbessern, liebevoller Umgang mit den so schönen, unschuldigen Tieren und unserer nährenden Mutter Erde sind für mich die zentralen Anliegen unserer menschlichen Lebenserfahrung. Make this world a place of beauty and joy.
 

Deine

Angelika Maria