angelika maria häbel

Hallo, mein Name ist angelika maria häbel, und ich habe einen Hintergrund als Heilpraktikerin, Yogalehrerin,  und betrachte mich selbst als moderne Mystikerin. Als Heilpraktikerin war ich ab 1992 in Nürnberg selbständig therapeutisch tätig mit Heilmassagen, Shiatsu & TCM, Craniosakraler Osteopathie, Ayurveda, Dorn-Breuss, Geistigem Heilen, Psychotherapie, Psychologischer Beratung, Energetischer Psychotherapie. Seit 1992 lebe ich meine Berufung des Lehrens.

 

Mein Forscherdrang, die Mechanismen der Existenz in ihrer Tiefe zu verstehen, die Suche, was den Menschen wirklich heilt - in allen Bereichen seines Lebens physisch, mental, emotional, spirituell  -  führte mich permanent durch Selbsterforschung, Seminare, Ausbildungen, Studium und Erfahrung der großen Mysterien- und Weisheitswege der Menschheit.   Ich verpflichte mich  bis ans Ende meines Lebens, Menschen in ihrer Entfaltung zu helfen, auf die effektivste Weise: durch Wissensvermittlung. Denn nur Wahrheits-Wissen befreit uns. Es ist nicht mein persönliches Wissen, das ich weitergebe. Es ist das tiefe Geheimnis aller Zeiten, es gehört niemandem, keiner bestimmten Philosophie, keinem bestimmten Menschen, es ist universell, es ist das Wissen des Lebens selbst, es ist ewig. Mein Jahrzehnte langes Studium östlicher, westlicher, moderner Psychologie, ganzheitlichen Heilens, Schamanismus, östlicher Weisheitswege,  Mentalwissenschaften in Kombination mit  seit Geburt gegebenen inneren Zugängen und meinen eigenen tranformierenden Erfahrungen ermöglichen es mir, dieses lebensnotwendige, universelle Wissen auf komprimierte und leicht verständliche Weise so zu vermitteln, dass es intellektuell und emotional leicht verständlich wird. Dieses Wissen öffnet uns die Augen, heilt, ermächtigt und erhebt unser menschliches Leben.  Es verbindet uns mit unserer inneren Kraft, Schönheit, Harmonie, Liebe, unserem Reichtum, unserer Ganzheit.

 

Mein Fokus:

  • Yogalehrer Ausbildung
  • Coaching, Energetische Psychotherapie

 

Ein Blick auf meine frühere Tätigkeit:

1990 Heilpraktikererlaubnis Gesundheitsamt Nürnberg

1990 Beginn Seminare als Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin

1992 - 2003 Seminarleiterin VHS Fürth, Lauf, Nürnberg, Schwabach, Ansbach,  Siegen (Shiatsu, Fußreflex, Cranio, Tanzmeditation, Meditation, the work)

1995 Leiterin Shiatsu Zentrum Nürnberg (Shiatsu- & TCM-Ausbildungsinstitut, Reiki-Seminare)

1999 Leiterin Institut für EnergieHeilweisen (Ausbildungsinstitut für Shiatsu, TCM,  Geistiges Heilen, Feng Shui, Life Coach)

2003 - 2006 Dozentin an den Pracelsus Heilpraktikerschulen Nürnberg, Augsburg, Regensburg, München

2004 Leiterin Satyaleela Instiut (Satsang, Yoga, Ausbildungsinstitut für Shiatsu, TCM, Ayurveda, Dorn-Breuss, Fußreflex, Massagetherapeut, Life Coach, EFT)

2016 Yoga For Life - Yogalehrer Ausbildungen

 



Mutti, Danke für mein Leben

Das ist meine geliebte Mutti, Henriette Elisabeth Müller. Sie verließ ihren Körper am 04.04.2018. Ich verdanke ihr mein Leben, denn durch ihren Körper und ihr Sein kam ich auf diese Welt.

 

Die letzten Jahre vom 19. September 2012 bis 30. März 2018, bis einen Tag vor ihrem Geburtstag, lebten wir zusammen. Es war eine herausfordernde Zeit, doch ich bereue keine einzige Minute. Ich würde es immer wieder genau so machen. Und diese Zeit mit ihr war viel zu kurz. Ich habe sie sehr tief geliebt, und diese tiefe Liebe wird mich für immer mit ihr verbinden bis in die Ewigkeit.

 

Meine geliebte Mutti, ich vermisse Dich und würde Dich so gerne wieder in den Arm nehmen, Dich berühren, Dich massieren. Das habe ich so gerne gemacht.  Ich weiß, da wo Du jetzt bist, da geht es Dir gut.

Aus tiefstem Herzen Danke für alles