die YOGALEHRER AUSBILDUNG Nuernberg

In der 500 Stunden umfassenden Yogalehrer Ausbildung Nürnberg Stufe 1 - Stufe 7 wird ein Ganzheitlicher Yoga gelehrt, der alle Lebensbereiche und Ebenen unseres Menschseins einbezieht und entwickelt.

 

Das ist Yoga fürs Leben - Yoga for Life. Die ganzheitliche Ausrichtung dieses Yoga fördert Gesundheit, Freude, Harmonie auf allen Ebenen des Lebens und bildet damit die Grundlagen für eine ganzheitliche körperliche, geistige und seelische Lebensentfaltung.

Die Ausbildung findet statt in verschiedenen Varianten:

Als Ausbildung am Abend

Als Ausbildung am Vormittag

Als Ausbildung an Wochenenden


Du lernst in dieser Ganzheitlichen Yogalehrer Ausbildung

  • die wichtigsten Asanas für variationsreiche Yoga Kurse mit dem Fokus auf Achtsamkeit, Meditation, bewusste Atmung, Entspannung, Erweiterung von Wahrnehmung und Bewusstsein
  • die zentralen Yogawege, welche die wesentlichen Aspekte menschlicher Entwicklung fördern: Körper und sein Energiesystem (Hatha Yoga), Geist und seine Funktionsweisen (Raja Yoga),  menschliche Gefühlswelt (Bhakti Yoga), Wollen und Handeln im Leben (Karma Yoga),  tieferes Erkennen von uns selbst und der Welt (Jnana Yoga).