Erschaffe Dein Schicksal

Nur wenige von uns hatten das Glück, in einem Elternhaus oder in einer Gesellschaft aufzuwachsen, wo uns gesagt wurde: „Alle Kraft und alle Macht liegt in Deinem Innern, und du kannst diese Kräfte nutzen, um Dein Leben genauso zu leben, dass es ein Ausdruck Deines inneren Lichts ist.  Du kannst ein Leben erschaffen, das Deinen höchsten Vorstellungen entspricht. Du kannst ein Leben erschaffen, das Dich zutiefst erfüllt und mit dem Du das Leben so vieler Menschen auf dieser Welt verbesserst. „

 

Hat Dir jemand gesagt, dass Du in Wahrheit der Kapitän Deiner Seele bist?

 

Ich muss gestehen, dass ich nicht in einem solchen Elternhaus aufgewachsen bin. Ganz im Gegenteil. Und mir hat diese wunderbare Wahrheit niemand gesagt, weder meine Therapeuten, noch meine Coaches, noch meine zahlreichen Lehrer, noch meine international bekannten spirituellen Lehrer. Sätze, die ich über Jahrzehnte zu hören bekam waren: „Akzeptiere, wie es ist. Nimm die Situation an, wie sie jetzt ist. Du weißt schon alles. Da ist nur dieser eine Atem. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.“ Natürlich stimmt ein Teil davon, dass wir annehmen, was jetzt ist, doch der zweite Teil, die Lösung der Selbst-Ermächtigung in diesem Leben, der wichtigste Teil hatte immer gefehlt. 

 

Ich habe mich damit „begnügt“ erwacht zu sein. Ja, klingt witzig oder? Dabei ist doch Erwachen das absolute mega Highlight des Lebens. Ich habe lernen dürfen, dass ich dadurch zwar in einem inneren Gefühl des absoluten Angekommenseins verweile, in meinem göttlichen Wesen, dass ich durchdrungen bin von einem Gefühl des Erfülltseins tief in meinem Innern, dass ich durchdrungen bin von unendlichem Frieden, selbst wenn in der äußeren Realität  gerade ein rauher Wind weht,  dass damit aber längst nicht die EINE und wichtigste Frage beantwortet ist: „Wie genau funktioniert diese Existenz, so dass ich selbst in Zusammenarbeit mit dem Göttlichen die Meisterin bzw. der Meister meines eigenen Schicksals werde. Was ist dieses tiefe allem Leben zugrunde liegende Geheimnis, das die wirklich großen Meister der Vergangenheit kannten, uns als Menschheit vorenthalten wurde ?“

 

Fragen, die uns Menschen beschäftigen sind:

  • Wie erschaffe ich ein Leben genau so, wie ich es wirklich will?
  • Wie erschaffe ich dauerhaften Erfolg?
  • Wie erschaffe ich dauerhaften Reichtum?
  • Wie erschaffe ich stabile Gesundheit?
  • Wie erschaffe ich ein Leben, das mich zutiefst erfüllt?

Aufgrund meiner eigenen Erwachenserfahrung am 15. März 2004 konnte ich gar nicht anders, als für fast 10 Jahre aus einem unpersönlichen Seinszustand, einem Zustand permanenter Meditation heraus zu leben. Ohne Wünsche und daher auch ohne Ziel, eine Erfahrung absoluter Vollkommenheit, wo es nichts zu tun gibt. Erst ab dem für mich nicht "machbaren" Moment, wo ich mich wieder als einen Menschen in einer Welt erfuhr, konnte ich wieder in dieses Lebensspiel einsteigen. 

 

Ich habe in diesen letzten 15 Jahren nach meiner Erwachenserfahrung viel über unsere Existenz und unser Menschsein erkennen dürfen und herausgefunden. Mein großes Geschenk war eine krisenhafte Situation in der ich Fragen gestellt habe, dich in unbedingt beantwortet haben wollte, „nur“ Erwachtsein war nicht genug. Meine Fragen waren so existenziell, und ich MUSSTE unbedingt Antworten erhalten, sonst konnte ich nicht mehr weiterleben … aber auch nicht sterben. Ohne die Antworten wollte ich diese Erde nicht verlassen. 

 

Die Antworten kamen. Sie sind so einfach, so komplex, noch einmal mein ganzes bisheriges Leben transformierend, dass sie wie ein zweites Erwachen in meinem Inneren wirkten und immer noch wirken. Und es sind nicht „meine“ Antworten, es ist universelles Wissen von Menschen, welche die Geheimnisse in den alten Myterienschriften zu lesen wußten und die dieses Wissen anwandten. 

 

Zwei wichtige Wahrheiten möchte ich Dir jetzt schon mal sagen, über die Du tief kontemplieren solltest:  

 

Du bist ein Wesen, das in zwei Dimensionen gleichzeitig lebt:

 

1. Du lebst in der physikalischen, sichtbaren Dimension als Mensch mit all dem, was dieses herrliche menschliche Leben mit all seinen Erfahrungsmöglichkeiten ausmacht.

 

2. Du lebst in der für unsere Augen nicht sichtbaren Dimension grenzenlosen Bewusstseins, dem Raum der Höchsten Intelligenz, 

wissenschaftlich sagen wir heute auch dazu „Quantenfeld aller Möglichkeiten“.

 

Als der Mensch, der Du jetzt hier in der körperlichen Dimension lebst, musst Du unbedingt wissen, was Du wirklich willst. Du musst Dir Ziele setzen, und Du musst diese Ziele erreichen wollen. Das heißt, Du selbst musst den Kurs bestimmen, den Dein Lebensschiff nehmen soll.

 

Andernfalls kann es sein, dass Dich die Wellen des Lebens mal hier und mal dort hin treiben, Du treibst wie Planke im Meer, mal oben auf einer Welle, mal unter Wasser, mal Strandgut.  Das will in Wahrheit niemand von uns.

 

Ein Ziel definieren klingt einfacher als es ist. Es sollte ein Ziel sein, für das es sich lohnt, für das Du dafür alles gibst. Wenige haben schon früh so ein Lebensziel, manchmal ist es ein kurzfristigeres Ziel. Ich zum Beispiel wollte unbedingt Shiatsu-Therapeutin und Shiatsu-Lehrerin werden, Shiatsu bekannt machen. Das habe ich auch 10 Jahre lang erfolgreich gemacht. Doch dann änderte sich alles. Denn mein höchstes Ziel war „Erleuchtung“, ganz drängend und intensiv. Und ich erwachte. Dadurch änderte sich der ganze Lauf meines Lebens und auch mein Ziel.

 

Nimm Dir also Zeit, um Dein Ziel herauszufinden. Meditiere. Kontempliere. Schreibe alles auf, was Dir einfällt. Schreiben ist absolut zwingend. Nachdenken hat nicht die Kraft. Wähle dann aus all den vielen aufgeschriebenen Zielen jenes Ziel aus, das für Dich die meiste Kraft, Freude und Begeisterung in sich trägt.

 

Einfach nur Sein, einfach nur treiben lassen, das war eine Idee von gestern. Unser menschliches Bewusstsein entfaltet sich mehr und mehr, und wir entdecken und mehr eine tiefere Wahrheit und neue Möglichkeiten des Lebens.

 

Du bist hier als Mit-Schöpfer. Und Du kannst Deine wichtige Rolle nur übernehmen, wenn Du weißt, was Du wirklich willst.

 

Du bist der Kapitän Deiner Seele.

Du bist der Meister Deines Schicksals.

 

Liebe & Erfüllung