Yoga Nürnberg

Yoga tut Körper, Geist und Seele so unendlich gut. Das ist nicht nur meine persönliche Erfahrung. Teilnehmer meiner Yoga Kurse und Yogalehrer Ausbildungen bestätigen mir dies. Selbst Menschen, die erst kurze Zeit Yoga für sich allein zuhause praktizieren oder Yogaferien genossen haben, sind von den positiven Erfahrungen begeistert und wollen mehr davon.

 

Was ist das Besondere, das Einzigartige, das Yoga uns Menschen zu geben vermag? Weshalb möchten so viele Menschen Yoga in ihrem Leben nicht mehr missen?

 

 

Yoga stärkt Körper, Geist & Seele

 

Die Einzigartigkeit des Yoga liegt in seiner vollkommenen Ausgewogenheit, alle Ebenen des Menschen anzusprechen:

  • den Körper mit seinen Muskeln, Organen, seinem Nervensystem und Harmonsystem;
  • die seelische Dimension, die durch das Zusammenwirken achtsamer Bewegung und meditativer Bewusstheit balanciert wird;
  • die geistige Dimension, die durch das Kultuvieren innerer Stille mehr Frieden, Reinheit und Weite erfährt.

 

Yoga verbessert alle Bereiche des menschlichen Lebens

 

Die tägliche Yogapraxis führt zu einer immer tiefer werdenden Verbindungen mit unserem wahren Selbst. Wir spüren immer mehr, was gut und richtig ist für uns, wir entwickeln unsere Herzkraft, die unserem Wesen innewohnende Weisheit kommt mehr und mehr hervor. Wir werden dadurch gelassener, sehen uns selbst, die Dinge, die Menschen, die Welt immer klarer, wir erkennen, was wirklich wesentlich ist, was für uns selbst tiefen Sinn macht und geben unserem Leben eine Ausrichtung, die getragen ist von inneren Werten und einem Gefühl der inneren Ganzheit.

 

Wenn wir diese Kraft leben, dann verbessern sich alle Bereiche unseres Lebens, und dann erfahren wir wirkliche Erfüllung ... die uns immer wieder neu durch unser Leben trägt.

 

Yoga Nürnberg

 

Yoga Nürnberg. Um diese heilsame und befreiende Kraft des Yoga zu verbreiten, biete ich in Nürnberg, im Blauen Haus in der Hagenstraße 9,  und in der Umgebung Nürnbergs die zweijährige Yoga for Life Yogalehrer Ausbildung an. Es ist eine Ausbildung in ganzheitlichem Yoga - Yoga fürs Leben, die sich als eine lebendige Lebensschule versteht für persönliches, spirituelles und berufliches Wachstum.

 

Alle Informationen zur Yogalehrer Ausbildung findest du hier