RückenYoga

RückenYoga mit angelika maria häbel, Rückenspezialistin, Heilpraktikerin, Yogalehrerin - Life. Yogazentrum Hörleinsdorf zwischen Nürnberg & Ansbach

RückenYoga

 

Wusstest du, dass Rückenprobleme mittlerweile eine Volkskrankheit in Deutschland sind? Wusstest du, dass schon junge Menschen unter chronischen Rückenschmerzen leiden?

 

Die Hauptursache von Rückenproblemen ist bedingt durch Stress, der nicht adäquat verarbeitet werden kann und dadurch zu einer Überlastung im gesamten Körper-Geist-System führt. Damit einher gehen Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens, muskuläre Verspannungen, die sich aber wiederum durch den unverarbeiteten Stress bilden, Fehlhaltungen, Unfälle, schwache Muskulatur, verkürzte Muskulatur durch das viele Sitzen.

 

Yoga hat einen ganzheitlichen Ansatz und hält alle Werkzeuge für uns bereit, sowohl positiv auf den Körper als auch auf den Geist einzuwirken. Aus der Vielzahl der Körperstellungen, Asanas, gibt es viele Haltungen, die gezielt auf den Rücken einwirken, ihn kräftigen und die Muskulatur dehnen. Die Atemübungen, Pranayama, die Meditation und auch das Singen von Mantras führt zu einer Entspannung des Geistes, Stressabbau und Harmonisierung des Nervensystems und einer positiven Ausrichtung des Geistes.

 

Bei akuten chronischen Rückenproblemen kann ich dir nur wärmstens die Dorn Therapie empfehlen, die ich seit 2006 mit großem Erfolg durchführe.

 

Der ganzheitliche Yoga Kurs RückenYoga vermittelt nicht nur hochwirksame und einfache Asanas frür einen gesunden und starken Rücken sondern du kommst dir selbst näher und erfährst mehr Einklang, Balance und mentale Stärkung für dein Leben.

 

Der Kurs RückenYoga ist offen, du kannst jederzeit einsteigen. RückenYoga findet am Dienstag um 17.30 Uhr im Life. Yogazentrum in Hörleinsdorf statt.

 

Infos

Yoga for Life

angelika maria häbel, Heilpraktikerin, Rückenspezialistin und Yogalehrerin

www.life-angelikamariahaebel.de

 

09105 – 998 07 78