Werde glücklich


Was ist Glück?


Glück ist das Ergebnis, wenn wir fühlen, dass wir in einem kontinuierlichen Prozess mehr und mehr von dem in unserem Leben selbstverantwortlich verwirklichen, was uns wirklich wichtig ist. Dieses Glück ist kein oberflächliches Glück, das die Befriedigung eines kurzfristigen, oberflächlichen Bedürfnisses ist.  Dieses Glück ist verbunden mit der Verwirklichung innerer Visionen und Träume, die den wirklichen Sinn Deines Lebens berühren. Und – dieses Glück ist meistens verbunden mit Handlungen, die das Wohl des Ganzen einbeziehen.

 




Was ist wirklich wesentlich?


Erstaunlicherweise stelle ich immer wieder fest, dass die meisten Menschen nicht wissen, was ihnen wirklich wesentlich ist.  Da ist Unzufriedenheit – mit dem Job, mit der partnerschaftlichen Situation, oder man hat alles, was man halt so haben muss und ist dennoch nicht glücklich. Der Blick geht bei den meisten Menschen dann eher nach außen, zu den Anderen, zu weiteren Statussymbolen oder was man sich sonst noch leisten könnte – zu den oberflächlichen Bedürfnisbefriedigungen, die immer nur ein zeitlich begrenztes Glücksempfinden erzeugen. Und dann ist sie wieder da – die Leere, die Unzufriedenheit, die Suche nach dem nächsten Kick im Außen.


 

Verschwende keine Lebenszeit

Damit verschwenden wir kostbare Lebenszeit und viele Menschen verschwenden so ihr ganzes Leben.

 

 

Schau nicht außen, schau nach innen

Anstatt nach außen zu blicken, müssen wir nach innen schauen, nach innen lauschen – wenn wir dauerhaftes Glück finden wollen. Wahres Glück ist beständiges Glück, und das finden wir nur, wenn wir eine Verbindung mit unserem inneren Wesen herstellen.

 

Wir müssen beginnen, uns intelligente Fragen zu stellen wie zum Beispiel:

  • Wer bin ich eigentlich?
  • Warum bin ich hier?
  • Welche Talente und Potentiale habe ich?
  • Was ist eigentlich wirklich, wirklich wesentlich für mich?
  • Wenn ich mir vorstelle, mein Leben ist vorbei und ich liege auf dem Sterbebett, was will ich dann unbedingt verwirklicht haben, um zufrieden und glücklich gehen zu können?
  • Was zählt in meinem Leben wirklich?
  • Was befriedigt mich aus der Tiefe meiner Seele?

 

Handle

Wenn Du diese Fragen in Dir beantworten kannst, dann nimm Deine Wünsche und Deine Potentiale ernst, nimm all Deinen Mut, Deine Begeisterung und Deine Verantwortung für Dich und dein Leben zusammen, sie Dir absolut treu und handle. Lass das in Deinem Leben Wirklichkeit werden, was Dir wirklich wesentlich ist.

 

 

Hol Dir Unterstützung

Für manche Menschen mag es neu sein, sich Unterstützung und Hilfe zu holen, um ihre innere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Ängste können den Weg versperren, mangelndes Selbstbewusstsein, innere Antriebsschwäche, mangelnder Wille, mangelnder Glaube an sich selbst, falsche Glaubenssätze, Menschen im eigenen Umfeld, die Dich nicht ernst nehmen oder Dich sogar in Deinem Wachstumsprozess aufhalten wollen.

 

In Sport, Wirtschaft, Politik ist es vollkommen normal, dass Menschen sich Berater holen, um ihre Ziele zu verwirklichen. Sei weise, und hole Dir Unterstützung, nimm Hilfe an und fühle Dich gut und stark dabei, denn du stehst für Dich ein. Du stehst für Dein Bedürfnis ein, wachsen zu wollen, Du stehst für Dich ein, das zu verwirklichen, was Dir wirklich wesentlich ist, Du stehst für Dich ein, echtes Glück erfahren zu wollen.

 

Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit, und ich wünsche Dir von Herzen wahres Glück!

 

In Verbundenheit


  Angelika Maria Häbel

human potential growth

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0