Die Kunst des Lebens



Ich lebe doch schon, was soll also daran eine Kunst sein?

Das Leben ist doch völlig selbstverständlich. Nein, das ist es nicht. Als Mensch geboren zu werden ist von unschätzbarem Wert und ein kostbares Geschenk der Existenz.


Die alten Rishis sagen uns, dass nur durch die Möglichkeit der menschlichen Erfahrung Erleuchtung, also Erkenntnis der wahren Ichnatur möglich ist.


 

Wem oder was verdankst Du, dass Du lebst? Deinen Eltern.  Doch wer oder was regelt, dass dieser Körper dieses großartige Wunder vollbringt, aus einem Spermium und einer Eizelle einen so perfekten Körper hervorzubringen? Wer oder was regelt all die permanenten Prozesse, dass der Körper immer weiß, was er zu tun hat. Wer oder was regelt, dass dieser Körper erhalten wird? Und wer oder was regelt, dass der Körper irgendwann kalt wird und  dass der Mensch aufhört ein Mensch zu sein …?

 Das menschliche Leben so wie alles Leben innerhalb der menschlichen Erfahrung ist eine Schöpfungsinszenierung des AllEinen.

  • Eine Kunst des Lebens ist Verständnis für das Meisterwerk Körper zu entwickeln und ihn als den Tempel Gottes zu erkennen und zu würdigen.
  • Eine Kunst des Lebens ist die Erlangung von innerer Klarheit und Weisheit im Umgang mit dem Leben selbst, mit den Herausforderungen und Hindernissen, die das menschliche Leben mit sich bringt.
  • Eine Kunst des Lebens ist die Erhaltung und Wiederherstellung von emotionaler Harmonie.
  • Eine Kunst des Lebens ist es, in einem friedvollen und ruhigen Geist zu verweilen.
  • Eine Kunst des Lebens ist erkennen, erfahren und verwirklichen unseres höchsten Seins in allen Bereichen unseres menschlichen Lebens.



Werde Schöpfer Deines Lebens


Das gesamte menschliche Leben ist eine Kunst, die Schöpferkraft, die an der Quelle Deines Wesens sitzt, durch Dein Menschsein zu verwirklichen.  Yoga, Meditation, Selbsterforschung durch Satsang, Coaching, das auf Selbstverwirklichung ausgerichtet ist, sind die zentralen  Werkzeuge für Deine Unterstützung.


Wenn Du dem inneren Ruf Deiner Seele folgen und Deine wahren und wesentlichen Wünsche verwirklichen willst, dann freue ich mich, Dich mit meinem ganzen Können und meiner Erfahrung zu unterstützen.

 

human pontential growth

  angelika maria häbel

    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0